Probenlager in Jablonec nad Jizerou (Tschechien)

Wie schon im Jahr zuvor verbrachten auch in den diesjährigen Winterferien junge und ältere Musiker des Musikvereins Neukieritzsch-Regis und der Wiederauer Schlossgeister gemeinsam eine Woche im Probenlager. So reisten wir vom 09.-16.02.2002 mit unseren Instrumenten und Schlitten im Gepäck nach Jablonec nad Jizerou, einem kleinen Ort im Riesengebirge (Tschechien).
In täglichen mehrstündigen Proben wurden neben eigenen Titeln der Musikformationen beider Vereine auch eine ganze Reihe von Musikstücken gemeinsam einstudiert, die insbesondere bei Jugendweihefeiern im März und April in Neukieritzsch, Frohburg und Groitzsch aufgeführt werden sollen. Von den Ergebnissen der Probenarbeit konnten sich auch die Gäste in unserem Hotel bei einem abendlichen Konzert überzeugen.
Natürlich hatten wir auch außerhalb der Proben viel Spaß bei Wanderungen durch den Winterwald in den nahegelegenen Ort Rokytnice und bei Gesellschaftsspielen an den Abenden. Der trotz der Plusgrade noch verbliebene Schnee verlockte zur Schlittenfahrt auf der nahegelegenen Piste vor dem Hotel.
Beim Kreisjugendring Leipziger Land e.V. sowie bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen von Regis-Breitingen und Neukieritzsch möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung dieser Fahrt bedanken.

Uwe Seibt

2002 Probenlager in Jablonec nad Jizerou (Tschechien) assets/files/images/Content-Bilder/20221113_Musikverein_Neukieritzsch_Parkarena_web_85.jpg