Probenlager im Kinder- und Jugenderholungszentrum KIEZ "Am Filzteich" in Schneeberg

Junge Musiker des Musikvereins Neukieritzsch-Regis e.V. im Probelager in Schneeberg

Viel Musik und jede Menge Spaß !

Auch dieses Jahr fuhr der Musikverein Neukieritzsch - Regis e.V. mit seiner
Nachwuchsgruppe ins Probelager nach Schneeberg.
14 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren musizierten gemeinsam, und auch
außerhalb der Proben übten sie fleißig weiter. Unter der Leitung von Herrn
Hristov sowie mit Unterstützung der großen Musiker wurden neue Stücke einstudiert. Als Höhepunkt und Dankeschön präsentierten die Kinder dann vor
dem „großen Orchester“ voller Stolz ihr Neuerlerntes. Dafür ernteten sie kräftigen Applaus.
Auch in der Freizeit gab es für Groß und Klein jede Menge Spaß, ob beim
gemeinsamen Lagerfeuer mit leckerem Knüppelkuchen oder beim Fußball-spielen. Auf den tollen Spielplätzen im KIEZ konnten die Kinder nach Herzens-
lust klettern, die herrliche Waldgegend lud aber auch zum Wandern ein. Nach
diesen schönen Erlebnissen schmeckten uns die Würstchen und Steaks vom Grill doppelt gut.
Nochmals vielen Dank für die schönen Ferientage an alle Musiker vom Or-chester, an Herrn Hristov, an Frau Muschak und an alle Eltern, die uns in Schneeberg begleitet haben.

Ines Scheibe

2012 Probenlager im Kinder- und Jugenderholungszentrum KIEZ