Nachwuchssorchester gibt Konzert im Festsaal Neukieritzsch

20-jähriges Bestehen

Petras Reisetip Neukieritzsch stellt Aida-Flotte vor

Petras Reisetip Neukieritzsch hatte in den Festsaal der Gemeinde Neukieritzsch eingeladen. In diesem Jahr begeht das Reisebüro in Neukieritzsch sein 20. Jubiläum. Als Veranstaltungsthema hatte die Inhaberin des Reisebüros, Petra Borschke, die Angebote an Kreuzfahrten der Aida-Flotte gewählt.
Zu Beginn der Veranstaltung hatten allerdings nicht die Schiffe, sondern die Farben Grün und Blau das Sagen. Ein musikalisches und sportliches Programm gestalteten die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Neukieritzsch-Regis in ihren grünen T-Shirts und die Bambini des Vereins Sportfreunde Neukieritzsch im blauen Dress. Die Mädchen und Jungen zeigten, was sie musikalisch und turnerisch alles gelernt hatten. Für ihre Darbietungen erhielten sie viel Beifall. Uta Illing, Fachfrau in Sachen Aida-Kreuzfahrten führte gemeinsam mit Inhaberin Petra Borschke durch das Programm.
Seit dem Ablegen der Kara im Jahre 1996, dem ersten Aida-Kreuzfahrer, schippern diese Urlauberschiffe über die Meere. Inzwischen habe sich die Flotte auf neun Schiffe erweitert. Mit der "Estella" wird spätestens 2013 das 10. Schiff der Flotte in Dienst gehen. 160 Ziele werden angefahren. Die Aida-Flotte biete, schilderte Petra Borschke, eine Reihe von Vorzügen.
Das moderne und serviceorientierte Reiseunternehmen ist an das Internetportal onlineweg.de angeschlossen.

Detlef Bergholtz / Artikel in der Leipziger Volkszeitung vom 02./03.06.2012

2012 Mai Nachwuchsorchester im Festsaal Neukieritzsch assets/files/images/designBilderRechts/Mzsiverein-03.jpg