Konzert zum Frühschoppen beim LVZ Pressefest in Borna

Willkommen beim Frühschoppen

Am Sonntag lädt der Musikverein Neukieritzsch e.V. zum Frühschoppen ein. Kleine Leckereien genießen, sich einen Kaffee oder ein Bierchen schmecken lassen und dabei der Musik lauschen. Das ist es, was den LVZ-Frühschoppen so beliebt macht.

Der Musikverein Neukieritzsch ist schon seit vielen Jahren immer wieder Bestandteil des LVZ-Pressefestes und bietet den Besuchern einen stimmungsvollen musikalischen Ausflug durch die schönsten Melodien des letzten Jahrhunderts mit Klassikern der Filmmusik (The Muppet Show, Fluch der Karibik), bekannten Evergreens (Only You, Yakety Sax, Mambo Jambo, The Stripper), Swing Standards bis hin zu guter Blasmusik. Neben Konzerten in ganz Europa freut sich der Musikverein besonders, in der Heimatregion Teil des musikalischen Lebens zu sein und auch mit dem Nachwuchsorchester für die musikalische Bildung der Kinder und Jugendlichen rund um Neukieritzsch Verantwortung zu übernehmen.

Übrigens: Das Blasorchester des Musikvereins Neukieritzsch- Regis e.V. ist ein kleines, sehr bekanntes und erfolgreiches Orchester mit etwa 20 musikbegeisterten, jungen Leuten, die sich in ihrer Freizeit intensiv und mit großer Freude dem Musizieren widmen. Überall erlangen sie Anerkennung – bei Reisen nach Frankreich, Holland und Luxemburg, bei Wettbewerben an der Ostsee und am Mittelmeer, bei Auftritten in England und Sachsen. Als Interessenvereinigung junger Musiker wollen sie Kindern und Jugendlichen aus der Region eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, die riesig Spaß macht und zusätzlich eine umfangreiche und auch hochwertige musikalische Ausbildung gewährleistet.

Artikel in der Leipziger Volkszeitung (Pressefest-Beilage) vom 06.06.2012

2012 LVZ Pressefest assets/files/images/designBilderRechts/Mzsiverein-03.jpg