Sommernacht in der Altenburger Brauerei

Seit dem ersten Treffen 2004 in Südfrankreich (Velleron) war es für alle Beteiligten klar – das wird ein musikalisch-freundschaftlicher Dauerbrenner. Ab diesem Zeitpunkt trafen sich die beiden Partnerorchester jedes Jahr abwechselnd für eine Woche in den jeweiligen Heimatregionen der getroffen, um gemeinsam Musik zu machen, Land und Leute kennenzulernen und die familiäre Freundschaft untereinander zu pflegen. In diesem Jahr steht ein Besuch in der gerühmten Skat-Stadt Altenburg auf dem Programm.

Den Höhepunkt der jährlichen Treffen bilden dann die gemeinsamen Auftritt der beiden Orchester. Mit ihrem Repertoire, das sie sich in den letzten Jahren gemeinsam erarbeitet haben, versetzten sie die Besucher in eine musikalische Reise um die Welt. Mit Melodien von Kinoerfolgen, wie zum Beispiel von „Die Dornenvögel“ bis „Piraten der Karibik“, oder auch Titeln von der deutschen Gruppe „Dschinghis Khan“ bis hin zum Musica „König der Löwen“ oder heißen Sambarhythmen  haben sie eine abwechslungsreiche Mischung von deutschen und internationalen Stücken für Sie ausgewählt. Deshalb kommen die Musikvereine bei ihren Konzerten nie ohne Zugaben von der Bühne.

Kurzum:
Das französische Flair findet sich natürlich nicht nur in der musikalischen Gestaltung des Abends wieder. „Die Orchester aus Velleron und Neukieritzsch haben sich in den letzten Jahren ein gemeinsames Repertoire erarbeitet, welches aus beiden Ländern die schönsten Melodien beinhaltet, aber auch in gewohnter Art internationale Highlight der Musik im Programm hat. Eine musikalische Reise um die Welt“ sagte Hartmut Stumpf, Vorstand des Musikvereins.
An diesem Abend werden das Orchester „Les Fraisier“ und der Musikverein Neukieritzsch-Regis ordentlich Schwung und Stimmung in den Abend bringen und vielleicht den einen oder anderen zum Mittanzen animieren.
Wir freuen uns darauf, allen einen unvergesslichen Abend zu gestalten.

2013 Konzert Altenburg Brauerei assets/files/images/logo_le_fraisier_MVN.JPG