Konzertreise nach Frankreich

Im Juli 2016 fand die mittlerweile 13. Begegnung des Musikvereins Neukieritzsch-Regis e.V. mit der Association Musical Le Fraisier aus Velleron in Frankreich statt.
Knapp 30 Musikerinnen und Musiker aus Neukieritzsch und Umgebung machten sich zum wiederholten Male auf den Weg in den Süden Frankreichs. Hinter ihnen liegt eine Woche voller Musik und gemeinsamer Erlebnisse musikalischer, kulinarischer sowie landeskundlicher Art. Auf dem Programm standen beispielsweise der Besuch einer provencalischen Keksfabrik, ein Ausflug nach Marseille und in die Region Luberon. Gemeinsame Konzerte wurden u.a. traditionellerweise im Rahmen des Festivals de la Sorgue in Velleron und in der Gemeinde Châteauneuf de Gadagne, in der der Musikverein während der Konzertreise üblicherweise unterkommt, gegeben.

Gemeinsames Konzert in Velleron am 15. Juli 2016

2016 Konzertreise nach Frankreich assets/files/images/Content-Bilder/20221113_Musikverein_Neukieritzsch_Parkarena_web_85.jpg